Websites als digitale Visitenkarten

Beinahe täglich stolpere ich über Unternehmen, die digital nicht auffindbar sind, weil sie keine eigene Website anbieten. Noch weit öfter passiert es, dass Seiten veraltet und von einem tollen Erlebnis beim Besuch ganz weit entfernt sind.

Ein no-go im Zeitalter der Digitalisierung!

Darum denke mit Weitblick voraus! Auch, wenn aktuell viele zahlungskräftige Kunden Aufträge an dich erteilen. Das gleiche gilt auch, wenn du (aktuell noch) die besten Mitarbeiter in deinen Reihen beschäftigst. Denn wenn sich dieses Blatt erst einmal gewendet hat, ist es oft schon zu spät. Eine ansprechende Website ist mittlerweile genauso wichtig wie eine Telefonnummer oder Mailadresse.

In anderen Worten: Wer attraktiv bleiben will, sollte jetzt handeln und konsequent vorausplanen, während der Mitbewerb noch vom nächsten Abenteuer träumt.

Website Optimierung für eine tolle User Experience

Entwurf einer Website

Du kennst das: du rufst eine Website auf, doch dann bist du maßlos enttäuscht. Vor allem findest du dich nicht auf Anhieb zurecht und fühlst dich überhaupt nicht angesprochen, Der erste Eindruck ist zum Beispiel chaotisch, verstaubt oder einfach unprofessionell.  Auf den zweiten Blick fällt dir auf, dass relevante Infos extrem gut versteckt sind. Wie auch immer – als Ergebnis verlässt du rasch die Website, weil du dich langweilst und du kehrst nie wieder zurück. 

Das und einiges mehr versteht man unter dem Begriff schlechte „User Experience“ (UX). 

Damit es deinen Kunden und anderen Interessenten nicht so ergeht, gilt es vieles zu beachten.

Mein Service für dich:

  • Nach eingehender Analyse bekommst du Tipps und effiziente Ratschläge um deine Website ansprechender zu gestalten. 

SEO - damit du gefunden wirst

Lupe inspiziert Suchmaschinenergebnis

Die regelmäßige Überarbeitung von Websites hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört einfach zu einem gut gepflegten Internetauftritt. Auch die Verwendung deiner Keywords solltest du immer wieder optimieren.

Als Ergebnis relativ einfacher Maßnahmen verbessert sich das Ranking. Und so verschwindet deine Seite nicht mehr im Dickicht der Suchmaschinen. 

Meine Services für dich:

  • Basis-Check deiner Website mit Optimierungstipps für eine bessere Auffindbarkeit
  • Anschließende Follow-up Analysen in regelmäßigen Abständen um deine Keywords anzupassen

Deine neue eigene Website

HTML Code

Gehörst du zu den gut 10%, für deren Unternehmen es noch gar keine eigene Website gibt? Oder ist deine Seite einfach nicht mehr zu retten und du möchtest deshalb lieber gleich eine komplett neue bauen lassen?

Meine Services für dich:

  • Planung und Konzepterstellung für deine neue Website
  • CorporateDesign Beratung (Farben, Logo, Schriften, etc.)
  • Fotos, Grafikdesign und/oder Texterstellung
  • Bauen der Website in WordPress – ergänzt durch individuelle HTML und CSS Anpassungen – ganz nach deinen Wünschen.

All das selbstverständlich unter Beachtung einer optimalen UX und SEO.